- Anzeige -
- Anzeige -
FORSTFACHVERLAG GMBH & CO. KG · MOORHOFWEG 11 · 27383 SCHEEßEL · info@forstfachverlag.de · www.forstfachverlag.de · ✆ +49 (0) 4263 / 9395-0
    Forstmaschinen-Profi Forstmagazin, Forstzeitung, Harvester, Skidder, Forwarder, Mulcher, mulchen, Rückewagen, Brennholz, Spalter, Hacker, Forst, Forsttechnik, Transport, Holz, Baumfällmaschine, Kettensägen, Fräse, Mobilsägen, Entrindung, Kup, Hackschnitzel, Holzernte, Energieholz, Holzpreise, John Deere, Rückezug, Durchforstungsaggregat, Spezialfahrzeuge, Holz machen, Wald, Forstprofi Forstmaschinen-Profi
DAS FACHMAGAZIN FÜR FORSTTECHNIK UND HOLZTRANSPORT Freitag, 24.11.2017
MEDIADATEN

Valpadana-Kleintraktor mit kranbeschicktem Heizomat-Hacker

Neben mächtigen Forstmaschinen gibt es im aktuellen FORSTMASCHINEN-PROFI auch einen Bericht über kleine Technik: Ein Unternehmer aus Bremen arbeitet unter anderem mit einem Valpadana-Kleintraktor und einem Heizohack-Hacker, den er mit einem Kran nachrüsten ließ.


Der komplette Artikel ist in der Ausgabe FORSTMASCHINEN-PROFI Dezember 2015 erschienen.

titel_hm_2013_01_gr"Hier ist endlich das Magazin für die großen Jungs, die es lieben, mit der Motorsäge in den Wald zu gehen und nur eines wollen: HOLZmachen! Für die professionellen Forstunternehmer gibt es Forstmaschinen-Profi, für die vielen anderen HobbyHOLZmacher bieten wir nun das Passende über Wald, Arbeit & Technik."

Profitips, Forsttechnik, Waldkunde und mehr für Brennholzmacher, die es wissen wollen

Das Magazin HOLZmachen erscheint viermal im Jahr - immer zu den Jahreszeiten - im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. HOLZmachen gibt es nur im Abonnement für 24,- Euro im Jahr.

Bestellen Sie jetzt Ihr Probeheft.

Diese Themen lesen Sie in HOLZmachen:

Forstgeräte-Marktübersichten • Motorsägenlehrgänge • Sicherheitsbekleidung • Brennholzernte • Motorsägen für Holzmacher • Tricks und Kniffe bei der Holztrocknung • Holzspalter • Kreissägen • Säge-Spaltautomaten • Brennholz-Vollautomaten • Lagerung und Transport von Brennholz • Ausrüstung für den Brennholzmacher • Zubehör für Quad & ATV • Schlepper-Anbaugeräte • Rückeanhänger • Holzöfen & Kamine • und vieles mehr

Nachdem der Terminator im Kasten ist, wird er auf eine Vorspannung von etwa 50 Bar gebracht.
Die Niedersächsischen Landesforsten nutzen den hydraulischen Fällheber Terminator

Beim Namen Terminator denken die meisten an die Filme mit Arnold Schwarzenegger. Doch es gibt noch einen Terminator, der weder schießen noch sich verflüssigen kann. Aber Kraft hat auch er. Der hydraulische Fällheber von Till Hydraulik stemmt bei den Niedersächsischen Landesforsten Starkholz.

Die Leser des Forstfachverlags vor dem Eingang der Elmia.
Die Leserreise des Forstfachverlags ging nach Schweden zur Skogs Elmia

Die Leserreise des Forstfachverlags im Juni nach Schweden bot viel Programm: zwei Nächte auf der Ostsee, kilometerlange Messewege mit Technik, Exponate der jahrhundertealten Husqvarna-Werksgeschichte und fröhliches Feiern. Die fünf Reisetage vergingen wie im Flug.


2011 war es eine kleine Sensation: John Deere stellte seinem langjährigen Partner Nuhn einen weiteren Forstmaschinen-Importeur zur Seite: die Firma Kotschenreuther. Nach gerade einmal vier Jahren macht John Deere nun alles wieder rückgängig, ab 1. November 2015 wird die Nuhn GmbH & Co. KG wieder zum alleinigen Importeur für Forstmaschinen von John Deere in Deutschland.


Um Skidder und Rückezug besser auszulasten, stellten die Forstunternehmer Schneemann ihnen eine Vorlieferraupe an die Seite. Seit Juni ist das Gespann im Einsatz.


Der komplette Artikel ist in der Ausgabe FORSTMASCHINEN-PROFI November 2015 erschienen.

Der Allwegtransporter für Selbstwerber kommt fast überall hin und läßt sich dorthin leicht transportieren.Ein Grenzgänger mit einer Honda-Waldameise in Feuchtgebieten

Wer vermeiden will, eine Maschine oder sich selbst in einem Sumpfauge zu versenken, meidet lieber nasse Wälder. Oder nutzt ein Raupenfahrzeug, das auf solchen Waldböden auf der Stelle drehen kann. Reiner Vogel wandert mit seinem Honda-Allwegtransporter über viele Grenzen.
Reiner Vogel ist gebürtiger Sachse. Jetzt wohnt er in Bohnhorst, einem kleinen Dorf fast genau auf der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Einen Monat vor dem Mauerfall durfte er im Jahr 1989 aus der DDR ausreisen.
Erschienen in HOLZmachen

2013_01_loeschen_grDie Firma Dafo installierte erstmals ihr Forstmaschinen-Feuerlöschsystem in Deutschland

Es ist ein brandheißes Thema: Brandschutz für Forstmaschinen. Zwar versichert jeder Forstunternehmer seine Maschinen gegen Brandschäden. Doch wenn ein Harvester einmal ordentlich in Flammen steht, richtet ein Fahrer mit einem Feuerlöscher nur wenig aus. Einen möglichen Totalschaden gleicht die Versicherung dann nur bedingt aus. Nun ließ erstmals ein deutscher Forstunternehmer ein Löschsystem von Dafo in seinen John Deere einbauen. Das freut auch seine Versicherung.



Wer immer gut informiert sein will, muß die Zeitschrift FORSTMASCHINEN-PROFI lesen.
Kompetente Fachinformationen rund um Forsttechnik und Holztransport.

nach oben | Startseite

    © 2017 Forstfachverlag GmbH & Co. KG KONTAKT | AGB | IMPRESSUM