- Anzeige -
- Anzeige -
FORSTFACHVERLAG GMBH & CO. KG · MOORHOFWEG 11 · 27383 SCHEEßEL · info@forstfachverlag.de · www.forstfachverlag.de · ✆ +49 (0) 4263 / 9395-0
    Forstmaschinen-Profi Forstmagazin, Forstzeitung, Harvester, Skidder, Forwarder, Mulcher, mulchen, Rückewagen, Brennholz, Spalter, Hacker, Forst, Forsttechnik, Transport, Holz, Baumfällmaschine, Kettensägen, Fräse, Mobilsägen, Entrindung, Kup, Hackschnitzel, Holzernte, Energieholz, Holzpreise, John Deere, Rückezug, Durchforstungsaggregat, Spezialfahrzeuge, Holz machen, Wald, Forstprofi Forstmaschinen-Profi
DAS FACHMAGAZIN FÜR FORSTTECHNIK UND HOLZTRANSPORT Samstag, 15.12.2018
MEDIADATEN

schuh_gr
Exklusiv nur bei der EVG Sulzberg, einer Ein- und Verkaufsgesellschaft aus dem Allgäu, ist ein nagelneuer Hochgebirgsschuh mit Schnittschutz der Firma Lowa erhältlich. Der neue Schuh heißt F1 Forest-Mountain GTX und wurde auf Anregung der EVG entwickelt. Trotz oder gerade wegen des Aspruchs, ein besonders leistungsfähiger Hochgebirgsschuh zu sein, ist der F1 mit zirka 1.050 Gramm ein erstaunlicher Leichtfuß.


Das Fußbett des Schuhs ist schmal gefertigt. Träger von breiten Schuhen haben oft das schmerzhafte Erlebnis, sich die Sohlenkanten beim Laufen in die eigenen Innenknöchel zu schlagen. Der F1 minimiert dieses Problem. Für den ausgeprägteren Fuß gibt es den F1 aber auch in einer extra breiten Ausführung. Die Sohle ist aus einer speziellen Gummimischung, die auch bei Eis und Schnee guten Halt findet. Mehrlagig aufgebaut, ist die Sohle steigeisenfest und trotzdem federnd, dank ausgeprägtem Dämpfungskeil im Fersenbereich. Ein reißfestes Obermaterial aus Keprotec verhindert Beschädigungen durch Fels oder Äste. Extra für die ebenfalls neuen Austria Alpin Forst-Steigeisen ist die Schuhferse mit einer Falz ausgestattet, um Halt für die Kipphebelbindung der Eisen zu geben. Diese Steigeisen sind in der Länge verstellbar und mit kurzen Gehzacken versehen, die speziell für den Forsteinsatz entwickelt wurden. Front- und Endzacken bieten zusätzlich sicheren Tritt. Als Verschlußarten werden Gurt- oder Schnellverschluß angeboten. Für 329 Euro kann mit dem F1 der Berg erklommen werden und für rund 100 Euro bekommt man noch die Unterstützung der Steigeisen dazu.

www.evg-shop.net



Wer immer gut informiert sein will, muß die Zeitschrift FORSTMASCHINEN-PROFI lesen.
Kompetente Fachinformationen rund um Forsttechnik und Holztransport.

nach oben | Startseite

    © 2018 Forstfachverlag GmbH & Co. KG KONTAKT | AGB | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM