- Anzeige -
- Anzeige -
FORSTFACHVERLAG GMBH & CO. KG · MOORHOFWEG 11 · 27383 SCHEEßEL · info@forstfachverlag.de · www.forstfachverlag.de · ✆ +49 (0) 4263 / 9395-0
    Forstmaschinen-Profi Forstmagazin, Forstzeitung, Harvester, Skidder, Forwarder, Mulcher, mulchen, Rückewagen, Brennholz, Spalter, Hacker, Forst, Forsttechnik, Transport, Holz, Baumfällmaschine, Kettensägen, Fräse, Mobilsägen, Entrindung, Kup, Hackschnitzel, Holzernte, Energieholz, Holzpreise, John Deere, Rückezug, Durchforstungsaggregat, Spezialfahrzeuge, Holz machen, Wald, Forstprofi Forstmaschinen-Profi
DAS FACHMAGAZIN FÜR FORSTTECHNIK UND HOLZTRANSPORT Samstag, 21.09.2019
MEDIADATEN

Der Langholzzug ist mit einem starken Epsilon-Kran ausgestattet.Marco Walters Langholzzug hat 640 PS und einen absattelbaren Schemel

Holztransporte Walter setzt ganz auf MAN, Huttner und Epsilon. Der Langholzzug von Marco Walter hat sowohl optisch als auch technisch einiges zu bieten.

Für Lkw der Marke Renault spricht ganz klar der Anschaffungspreis.Der Energiehof Vahle nutzt einen neuen Kurzholzzug auf Basis Renault C 520

Als Gründer und Inhaber des Energiehof Vahle hat Stefan Fricke schon einige ungewöhnliche Entscheidungen getroffen – die jüngste ist die Anschaffung eines Kurzholzzugs basierend auf einem Renault C 520.

Einen Unterfahrschutz findet Dirk Koch praktisch, weil man schnell zur Ladung hochklettern kann, beispielsweise um Rinde und Co. herunterzufischen.Lehne Holztransporte besitzt Deutschlands einzigen Renault T als Kurzholzzug

Lädt ein Renault im Wald Holz – was bei den meisten Holzkutschern als Witz durchgehen könnte, ist bei der Firma Lehne Holztransporte Realität: Seit November verstärkt ein Renault T 520 den Fuhrpark der Hann. Mündener.

Vollgepackt geht es wieder den Berg runter.Ein Holzhändler in Österreich setzt auf einen MAN 26.540 mit Tandemanhänger

Wer hierzulande einen Holz-Lkw durch den Schwarzwald oder das Sauerland kutschiert, weiß, was enge Kurven und steile Wege sind. Doch in Österreich sind die Voraussetzungen noch einen Zacken schärfer. Reinhard Tritscher ist wohl auch deswegen Holzkutscher mit Leib und Seele.

Mit aufgeprotztem Nachläufer ist Jan Eichelmanns Arocs ein wendiges Fahrzeug.Mercedes Arocs zum Kurz- und Langholztransport mit hydraulischem Vorderradantrieb

Traktion oder Nutzlast – aus diesen beiden Eigenschaften müssen Holzfahrer den für sie besten Kompromiß finden. Hilfreich sind dabei hydraulische Vorderradantriebe, wie sie immer mehr Hersteller anbieten. Das bei Mercedes „Hydraulic Auxiliary Drive“ genannte System ist auch beim neuen Holztransporter des Fuhrunternehmens Eichelmann an Bord.



Wer immer gut informiert sein will, muß die Zeitschrift FORSTMASCHINEN-PROFI lesen.
Kompetente Fachinformationen rund um Forsttechnik und Holztransport.

nach oben | Startseite

    © Forstfachverlag GmbH & Co. KG KONTAKT | AGB | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM